Was Comiczeichner für die Messe brauchen

Was Comiczeichner für die Messe brauchen – Dieses Jahr gibt es mal wieder viele Comicmessen und Manga Conventions in Deutschland. Auf der diesjährigen Comic Con in Stuttgart werden über 300 Zeichner und Künstler erwartet.

Wer seine Comics, Manga, Originale oder sein Merchandising optisch einladend auf einer Messe präsentieren möchte, kann sich selbst Aufsteller oder Präsentationsflächen basteln, doch nicht jeder hat die Zeit oder das Basteltalent. Deswegen greifen immer mehr Comiczeichner, Manga Zeichner und Illustratoren zu vorgefertigte Messe Produkte, die heutzutage nicht mal teuer sind.

Für zahlreiche Comicmessen und Manga Conventions, wie z.B. die Dokomi, werden feuerfeste Tischdecken verlangt. Das wird auch regelmäßig überprüft. Doch wo kriegt man so eine feuerfeste Tischdecke her? Wer keinen guten Stoffhändler in der Nähe hat, muss im Internet suchen. Um es euch leicht zu machen, haben wir euch die beliebtesten Messe Produkte für Comic- und Mangazeichner aufgelistet. Viele dieser Messe Produkte habt ihr sicher schon bei anderen Künstlern gesehen.

Was Comiczeichner für die Messe brauchen – Liste:

 

 

Das war unsere aktuelle Liste für Comiczeichner, Mangazeichner und Illustratoren, die sich demnächst auf einer Messe präsentieren wollen. Ich empfehle euch auch auf jeden Fall immer Klebeband, Schere, Pflaster und eine Mülltüte mitzunehmen.

Leave a Comment